Hast du noch fragen?
Fragen & Antworten
Hier findest du Antworten zu einigen FAQs, die uns oft begegnen. Wenn dein Anliegen nicht dabei ist, du ein Problem hast oder wir anderweitig helfen können, nimm gerne direkt Kontakt zu uns auf!


Fragen zu den Pflanzen

Unsere Gärtner*innen suchen für dich die passenden Pflanzen aus. Dabei orientieren sie sich an deinen Wünschen, die du bei der Bestellung angibst (Blütenfarbe, Standort und mehr). Du kannst bei uns also keine speziellen Pflanzen selbst auswählen. Unser Ziel ist es, dir deine Gartenbepflanzung so einfach wie möglich zu machen. Dafür brauchst du ein bisschen Vertrauen in uns und unsere Expertise, sparst dir aber viel Zeit für die Auswahl der Pflanzen und die Aneignung von Wissen. Welche Pflanzen passen gut zusammen, welche Ansprüche haben sie und überstehen sie unsere deutschen Winter? Das alles musst du nicht bedenken.
Klassisch-Modern:
Hier mixen wir schicke Einfachheit mit ein paar Farbspritzern. Stell dir vor: Coole, immergrüne Stauden treffen auf saisonale Blüten, die gerade genug Farbe bringen, um das Ganze lebendig, aber nicht überladen wirken zu lassen. Es ist wie der perfekte, nie aus der Mode kommende Gartenlook.
Romantisch-Natürlich:
Denk an Blumenbeete, die aussehen, als hätten sie sich selbst ausgesät – eine bunte Mischung aus allem, was blüht und duftet. Dieser Stil ist ein echtes Blumenfest, das sich mit jeder Jahreszeit verändert und immer wieder neue kleine Gartenabenteuer bereithält.
Skandinavisch-Schlicht:
Weniger ist hier definitiv mehr. Ein paar ausgewählte Stauden, die Ruhe und Klarheit ausstrahlen, schaffen einen entspannten Raum. Es geht darum, mit wenigen, aber feinen Blumen einen ruhigen Rückzugsort zu kreieren, der super easy in der Pflege ist.
Enthalten sind:
- Pflanz- und Pflegeanleitung
- Pflanzendünger
- Bodenbehelfsstoffe (Bodenaktivator)
- Pflanzen
- ggf. Wühlmaulschutz (siehe Paketdetails)
Wir wollen, dass du lange Freude an deinen neuen Pflanzen hast. Deshalb bemühen wir uns darum, in unserem Shop überwiegend mehrjährige Pflanzen anzubieten. Bei Ausnahmen, z.B. nicht winterharte Pflanzen, findest du alle wichtigen Informationen auf den Pflanzenetiketten oder in der Artikelbeschreibung im Shop.
Wenn du die Pflanzen nach Erhalt direkt pflanzt, findest du alles, was du wissen musst, in der beigelegten Pflanzanleitung.
Werden die Pflanzen zu einem späteren Zeitpunkt von dir gepflanzt, solltest du die Containerpflanzen an einem kühlen, halbschattigen, geschützten Ort lagern. Bei Frost dürfen die Pflanzen nicht auf einem Betonboden stehen – das ist zu kalt.
Wenn du die Pflanzen auf eine wärmende Unterlage stellst, ist das in Ordnung.
Fragen zum bestellvorgang
Eine Bestellung bei uns ist ganz leicht:
- Zuerst legst du deine Produkte in den Einkaufswagen. Wenn du alles gefunden hast und deinen Einkauf abschließen möchtest, gehst du zu deinem Einkaufswagen und klickst auf den Button „zur Kasse“.
- Nun legst du ein Kundenkonto bei uns an. Dies erfolgt durch Eingabe deiner persönlichen Daten. Natürlich kannst du auch ganz einfach als Gast einkaufen.
- Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, wählst du die Zahlungsart aus.
- Mit Klick auf „Jetzt kaufen“ ist deine Bestellung abgeschlossen. Per E-Mail senden wir dir wenige Minuten später eine Bestellbestätigung zu.
In unserem Shop stehen dir mehrere Zahlarten zur Auswahl:
Direkte Banküberweisung (Vorkasse)
SEPA (Lastschrift)
Sofortüberweisung von Klarna
Kreditkarte
PayPal
Im Bestellprozess werden dir diese unter „Zahlungsart“ angezeigt.
Mehr Infos dazu findest du auf unserer Seite „Zahlung, Versand und Retouren“
Das fragst du am besten über unser Kontaktformular an. Wir helfen dir gerne auf dem Weg zu deinem Traumgarten und bearbeiten deine Anfrage so schnell wie möglich.
Die Informationen zu deiner Bestellung kannst du über dein Profil abrufen, indem du auf „Meine Bestellungen“ klickst. Dort kannst du jederzeit den Bestellstatus abrufen. Unter diesem Menüpunkt findest du auch deine Rechnungen.
Während des Bestellvorgangs gibst du deinen Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Gutscheinbetrag wird daraufhin automatisch von der Rechnungssumme abgezogen.
Du kannst problemlos mehrere Gutscheine in einer Bestellung kombinieren und einlösen. Gebe einfach für jeden Gutschein den entsprechenden Gutschein-Code ein. Der jeweilige Betrag wird dann automatisch abgezogen.
Fragen zur lieferung

Wir berechnen für jede Bestellung innerhalb Deutschlands 7,90 € inkl. MwSt.
Sie werden dir direkt am Produkt im Shop, zudem im Warenkorb und am Ende der Bestellung angezeigt.
Die Versandart ist abhängig von den Produkten. Besonders große Bestellungen versenden wir auf Palette per Spedition. Kleinere Produkte zählen zu Paketware und werden über DHL versendet und ausgeliefert.
Die Lieferzeit hängt von vielen Faktoren ab. Daher ist die Lieferzeit unserer Produkte nicht einheitlich. Die genaue Lieferzeit wird dir im Warenkorb und am Ende der Bestellung angezeigt.
Die Lieferzeit von Pflanzen kann sich durch naturbedingte Einflüsse verändern.
Um möglichst umweltschonend zu liefern, bestehen unsere Pakete aus Karton und wir nutzen Stroh als Füllmaterial. Dieses ist kompostierbar oder du nutzt es als Beetabdeckung für deine Pflanzen (z. B. gegen Unkraut zwischen den Pflanzen oder als Winterschutz). Es ist auch möglich, es in den Boden einzuarbeiten, um den Boden aufzulockern.
Deine Frage war nicht dabei?
schreib uns eine nachricht